Wer Niantic auf Twitter folgt, dem ist dieser Tweet ganz bestimmt nicht entgangen. Niantic präsentiert ein neues AR Game namens „House of the Dragon“.

Soweit für uns ersichtlich ist Niantic an der Entwicklung des Spiels selbst nicht beteiligt sondern stellt lediglich seine AR Plattform und Technologie Lightshop bereit. Eine klare Antwort darauf, haben wir jedoch noch nicht erhalten.

Was ist House of the Dragon?

Die HBO-Serie „House of the Dragon“ basiert auf George R.R. Martins Buchvorlage „Feuer und Blut“ (Game of Thrones) und spielt rund 200 Jahre vor den Geschehnissen von „Game of Thrones“. Die neue Fantasyserie handelt vom Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen sowie dem Kampf um die Herrschaft über Westeros. Die „Game of Thrones“-Prequelserie „House of the Dragon“ umfasst zehn Episoden und wird parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht zum 22. August über Sky Q auf Abruf verfügbar sowie am Abend des 22. August um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein.

HBO bringt ein AR Game zur Serie heraus

Wie dem Tweet zu entnehmen ist, wird HBO parallel zu der Serie auch ein eigenes AR Spiel mit dem selben Namen für Android und iOS veröffentlichen. Das Game of Thrones Universum bietet eine Unmenge an Möglichkeiten ein AR Spiel auf den richtigen Weg zu bringen und wir sind natürlich sehr gespannt was HBO daraus machen wird.