Das war das erste Live Event in Harry Potter: Wizards Unite

Vom 31. August 2019 bis zum 1. September 2019 fand das Fan-Festival in Indianapolis, USA statt. Dies war das erste Live Event in Harry Potter: Wizards Unite.

Tausende von Hexen und Zauberern haben sich versammelt um das Spiel gemeinsam zu erleben. Die Teilnehmer wurden im Spiel von niemand geringerem als dem Drachenexperten Charly Weasley begrüßt. Die Botschaft von ihm: Drachenarten aus der ganzen Welt wurden gestohlen. Mehr als 500.000 Drachen wurden an diesem zweitägigen Event zurück gebracht. Außerdem gab es eine Reihe an Spezialaufträgen. Ab 7. September 2019 kehren die Drachen zudem in ihre jeweiligen Regionen zurück. Für Europa bedeutet das der Walisische Grünling wird auftauchen!

Neben verschiedenen Aufgaben gab es auch das Ziel, einen Spezial-Bonus für alle Spieler weltweit freizuschalten. Dies ist gelungen und der Tag der Drachen findet am 7. September 2019 statt.

Tag der Drachen

Zusätzlich zu den in ihre Regionen kehrenden Drachen besteht am Tag der Drachen für 3 Stunden die Möglichkeit, einer anderen Drachenart als die der eigenen Region zu begegnen. Für Europa bedeutet das: Der Chinesische Feuerball ist für eben diese 3 Stunden erhältlich. Welcher Drache bei diesem Event in welcher Region zusätzlich erscheint wurde von den Teilnehmern der Global Challenge erspielt.

Zeitraum: Samstag, 7. September 2019 von 12 Uhr bis 15 Uhr deutscher Zeit

Bonus: In Europa wird in dieser Zeit der Chinesische Feuerball (Regional in Asien, dem nahen Osten und Indien) als Findbarer Gegenstand auftauchen

Nach diesem Event taucht also nur der gemeine walisische Grünling in Europa auf.

Belohnungen der Global Challenge

Die erste Global Challenge fand paralell zum Fan-Festival weltweit statt. Es wurden alle Boni erspielt. Diese sind in einem bestimmten Zeitraum erhältlich.

Zeitraum: Montag, 2. September 2019 bis Montag, 9. September 2019 jeweils 19 Uhr deutscher Zeit

Boni:

  • 25% mehr Spielererfahrungspunkte
  • Portschatullen haben nur die halbe Distanz
  • Zaubertränke haben nur die halbe Brauzeit
  • Antiobskuranten laufen doppelt so lange

Fazit

Sowohl das Fan-Festival als auch die Global Challenge können als voller Erfolg verbucht werden. Alle Boni wurden fleißig erspielt. Spieler, die aus verschiedensten Gründen nicht nach Indianapolis reisen konnten oder wollten hatten trotzdem einen Anreiz, fleißig an der Global Challenge teilzunehmen.

Im White River State Park in Indianapolis wurde eine magische Welt erschaffen. Es gab sogar eine echte Bedrohungsuhr.

Wir hoffen, dass Niantic zukünftig noch mehr dieser Events veranstaltet. Und wer weiß, vielleicht hab ihr ja die Möglichkeit schon bald an einem Event in eurer Nähe teilzunehmen!

 

 

Wir werden euch in unserem Telegram Kanal über alle neuen Details informieren.

Alexandra Schleinzer
Alexandra Schleinzerhttps://gogames.news
Pokemon-Fan der 1. Generation (gelbe Edition!!) Leider nie einen Brief aus Hogwarts erhalten (überqualifiziert?), habe deswegen genug Zeit für AR Games. Für jeden Blödsinn zu haben - Chaosqueen
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen