Erinnerungen an alte ZAGs – Eventeinführung im Mai 2021

Der Mai steckt voller unerwarteter Events. Am kommenden Samstag wird eine neue Art von Event in Harry Potter – Wizards Unite eingeführt. Es nennt sich „Erinnerungen an alte ZAGs“. Was ihr für diese „neue“ Art von Event wissen müsst und wie ihr euch darauf vorbereiten könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel

Zeitraum des Events

  • Start: Samstag, 29. Mai 2021, 00:01 Uhr (Lokale Zeit)
  • Ende: Sonntag, 30. Mai 2021, 23:59 Uhr (Lokale Zeit)

Neues Event?

Bei dem „Erinnerungen an alte ZAGs“-Event handelt es sich um eine neue Eventform und es werden Aufgaben rund um die ZAGs und die Unterrichtsfächer in Hogwarts zu bearbeiten sein. Ob es ein wiederkehrendes Event sein wird oder nicht, bleibt jedoch noch abzuwarten. Wie ihr euch sicher entsinnen könnt, gibt es zwei große Prüfungen in Hogwarts. Die ZAGs und die UTZe.

Die ZAGs sind die ersten Zwischenprüfungen eines jeden Zauberers/einer jeden Hexe in Hogwarts und umfassen die Grundlagen ihres Magiestudiums der ersten bis zur fünften Klasse. Mit diesen Zwischenprüfungen erreichen junge Hexen und Zauberer ihren allgemeinen Zaubergrad (ZAG). Die Prüfungen umfassen sowohl schriftliche als auch praktische Prüfungen in den obligatorischen Hauptfächern, die seit dem ersten Schuljahr belegt werden, und zwei bis drei Wahlfächern, die ab dem dritten Jahr in den Stundenplan integriert werden müssen. Ihr erinnert euch sicher noch, wie Hermine Granger mit Professor McGonagalls Hilfe verzweifelt versucht hat, alle möglichen Wahlfächer zu wählen und dabei dann kläglich scheiterte.

Die für dieses Event vorgesehenen Unterrichtsfächer sind Zaubertränke, Zauberkunst, Verwandlung, Kräuterkunde, Pflege Magischer Geschöpfe, Geschichte der Zauberei und Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Mit Pflege Magischer Geschöpfe ist also nur ein Wahlfach vertreten. Für Zaubertränke müsst ihr euch demnach beispielsweise um das Brauen von Zaubertränken kümmern. Bei Zauberkunst um die Genauigkeit von Zaubersprüchen und in Verteidigung gegen die Dunklen Künste müsst ihr euch gegen Feinde wehren.

Wenn ihr also kein T (für Troll) sondern lieber ein O (wie Ohnegleichen) in euren ZAGs erhalten wolltet, habt ihr immer fleißig lernen und üben müssen, um einen guten Eindruck bei den Prüfern zu hinterlassen. Wenn man gut abgeschnitten hat, konnte man diese Kurse für seine UTZe (Unheimlich Toller Zauber-Grad) fortführen. Habt ihr gute oder eher Erinnerungen an eure ZAGs? Erzählt es uns doch gerne in den Kommentaren!

Spuren

Während des Events werden folgende Foundables geboostet sein:

Professor McGonagall
Portrait von Albus Dumbledore
Portrait von Helga Hufflepuff
Portrait von Rowena Ravenclaw
Portrait von Salazar Slytherin
Portrait von Godric Gryffindor

Wenn ihr das Tonikum zur Spurenentdeckung nutzt, wird eure Chance, eines der oben genannten Foundables zu begegnen, nochmal erhöht.

Tränke

Am „Erinnerungen an alte ZAGs“-Event erhaltet ihr eine Brauzeitreduzierung um 25% bei den folgenden Tränken, wenn ihr die Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung erfolgreich anwendet:

  • Exstimulo-Trank
  • Starker Exstimulo-Trank
  • Effektiver Exstimulo-Trank
  • Gripsschärfungstrank

Wenn ihr die Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung noch nicht kennt, schaut gerne mal in unseren Tränke-Guide.

Festungen

Während des Community-Days erhaltet ihr wieder garantierte Fragmente, wenn ihr Zauberer-Herausforderungen ab Waldkammer 4 oder höher abschließt. Darüber hinaus werdet ihr ebenfalls wieder Energie, erhöhte Herausforderungs- und Zauberer-EP, wenn ihr eine Zauberer-Herausforderung erfolgreich abschließt.

Um ein bestmöglichstes Spieleerlebnis aus den Zauberer-Herausforderungen zu holen, werft gerne einen Blick in unseren Festungs-Guide.

Aufgaben

AufgabenBelohnungen
Wende 6x Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung an20 Zauberenergie
Zaubere 10x gr0ßartige Alohomora1x Zauberschlüssel
Bringe 4x Professor McGonagall zurück6x Ingwerwurzel
Besuche 3x Gewächshäuser1x Starker Exstimulo-Trank
Bringe 16x Foundables der Kategorie Pflege Magischer Geschöpfe zurück2x Effektiver Exstimulo-Trank
Bringe 12x Hogwarts Portraits zurück1x Zauberbuch
Gewinne 3x Zauberer-Herausforderungen in Dunklen Kammern1x VgdDK-Buch

Belohnungen nach Abschluss der Aufträge:

  • 1 neuer Titel für den Ministeriumsausweis
  • 2 VgdDK Bücher
  • 2 Zauberbücher
  • 60 Goldmünzen
  • 500 Zauberer-EP
  • 30 Zauberenergie

Partner

Plotter101

Plotter101 hat einen universellen und eventübergreifenden Guide erstellt, in dem er Tipps und Tricks zur Vorbereitung für jedes Event zusammengefasst hat. Schaut euch gerne unsere Übersetzung dazu an.

Alle News zu Harry Potter: Wizards Unite findet Ihr auch in unserem Telegramkanal. Selbstverständlich halten wir unsere Kanäle werbe- und auch bettel -frei. Keine Spenden, keine Follows auf Instagram oder ähnliches.

Ihr habt keine Lust alleine zu spielen? Ihr sucht Freunde im Spiel oder wollt mit ihnen gemeinsam Kämpfen? Dann schaut mal auf unserem Discord-Server vorbei. Jeder ist Willkommen.

Annika Entner
Annika Entner
25 Jahre junge WU-Spielerin seit erster Stunde, die WU gerne mit langen Gassi-Runden verbindet.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren