Das große Drachen-Event im Juli 2021

Wie in unserer Monatsübersicht erwähnt, wird am kommenden Freitag das Drachen-Event rund um die Merkwürdigkeiten-Drachen starten. Anders als in der Drachen-Woche im September 2020 wird es zu diesem Drachen-Event jedoch Aufgaben geben. Ebenso wird es eine weitere Herausforderung geben, die Spieler weltweit betreffen und Auswirkungen auf den diesmonatigen Community-Day haben wird. Was ihr für das Event wissen müsst und wie ihr euch darauf vorbereiten könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zeitraum der Drachen-Woche

  • Start: Freitag, 2. Juli 2021 20:00 Uhr (Deutsche Zeit)
  • Ende: Donnerstag, 8. Juli 2021 20:00 Uhr (Deutsche Zeit)

Geboostete Foundables

Wie ihr sicher wisst, sind die Drachen aus dem Merkwürdigkeiten-Register für gewöhnlich ausschließlich regional beschränkt, d.h. wir können normalerweise nur einen einzigen Drachen in unserer Region hier in Europa finden: den Gemeinen Walisischen Grünling. Obwohl dieser zwar nicht so regelmäßig auftaucht wie die anderen Merkwürdigkeiten, haben wir immerhin die Chance hier auf diesen zu treffen.

Das Drachen-Event im Juli 2021 gibt uns aber – wie auch schon in der Drachen-Woche im September 2020 – die Chance auf alle vier Drachen aus dem Merkwürdigkeiten-Register zu treffen, ganz gleich, in welchem Teil der Welt wir uns gerade befinden. Das bedeutet, dass Folgende Foundables während des Events vermehrt anzutreffen sein werden:

Chinesischer Feuerball (Notfall)
Antipodisches Opalauge (Ernst)
Gemeiner Walisischer Grünling (Ernst)
Peruanischer Vipernzahn (Notfall)

Die Chance, auf die geboosteten Foundables zu treffen, soll durch die Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung noch einmal verstärkt werden. Die Kategorisierung in Notfall und Ernst soll euch helfen, die unterschiedlichen Fahnenfarben in Notfall (rot) und Ernst (orange) unterscheiden zu können.

Falls ihr das Spiel neu begonnen habt und somit noch nicht wisst, wie die Drachen aussehen, findet ihr hier einen kleinen Überblick:

Das große Drachen-Event im Juli 2021 1
Von links nach rechts: Gemeiner Walisischer Grünling, Antipodisches Opalauge, Peruanischer Vipernzahn und Chinesischer Feuerball

Boni

Während der gesamten Eventdauer wird es folgende Dinge geben:

  • Spezielle 1 km Portschatullen in vier unterschiedlichen Farben
  • Energie auf der Karte enthält ausschließlich 5 Energie

Dracheneier Portschatullen

Das große Drachen-Event im Juli 2021 2
Spezielle 1 km Dracheneier-Portschatullen

Während des Events können die Spieler spezielle 1 km Portschatullen sammeln, die je nach Farbe ein bestimmtes Drachenei liefern. Die roten Portschatullen werden euch Eier des Chinesischen Feuerballs geben, während die weißen Portschatullen die Eier des Antipodischen Opalauges geben werden. Die blauen Portschatullen beherbergen die Eier des Peruanischen Vipernzahnes und die grünen Portschatullen die des bei uns stärker verbreiteten Gemeinen Walisischen Grünlings.

Festungen

Im Eventzeitraum werdet ihr höhere Boni in Form von mehr Zauberer- und Herausforderungs-EP bei erfolgreichem Abschluss einer Zauberer-Herausforderung. Erhalten Darüber hinaus erhaltet ihr nach jedem gewonnenen Kampf ebenfalls etwas Energie zurück. Zusätzlich werdet ihr ab Waldkammer IV oder höher garantierte Fragmente erhalten. Wenn euch also noch bestimmte Festungsfragmente einiger Registerfamilien fehlen, solltet ihr mit entsprechenden Runensteinen gezielt danach suchen.

Globale Herausforderung

Während dieses Events wird es eine zusätzliche Herausforderung für Spieler auf der ganzen Welt geben:

Wenn es allen Spielern gelingen sollte, insgesamt mehr als 5 Millionen Dracheneier zu sammeln, werden wir während des Community-Days im Juli 2021 reduzierte Brauzeiten für Heilungs-, Gripsschärfung- und ALLE Exstimulo-Tränke erhalten. D.h. wenn es uns gelingen sollte, dieses Ziel zu erreichen, wird es am kommenden Community-Day eine generelle verkürzte Brauzeit von Tränken um 25% und mit erfolgreich angewandten Meisteranmerkungen sogar eine Brauzeitreduzierung um weitere 25%, was eine komplette Brauzeitreduzierung von 50% bedeuten würde. Herausforderung angenommen, oder?

Wenn ihr die Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung noch nicht kennen solltest, schaut gerne in unseren Tränke-Guide. Dort erhaltet ihr nützliche Informationen zu jedem Trank in Wizards Unite.

Aufgaben

AufgabenBelohnungen
Sammel 15 Zutaten oder Portschatullen von der Karte auf1x Silberschlüssel
Besiege12x Gemeiner Walisischer Grünling6x Schneeglöckchen
Besiege 12x Peruanischer Vipernzahn4x Einhorn-Haar
Besiege 10x Chinesischer Feuerball1x Starker Exstimulo-Trank
Besiege 10x Antipodisches Opalauge1x Effektiver Exstimulo-Trank
Bringe 6x Eier-Fragmente zur Registerseite „Merkwürdigkeiten III“ zurück1x VgdDK Buch
Bringe 6x Eier-Fragmente zur Registerseite „Merkwürdigkeiten IV“ zurück1x VgdDK Buch

Belohnungen nach Abschluss des Aufgabenblattes:

  • 3 VgdDK Bücher
  • 3 Zauberbücher
  • 1500 Zauberer-EP
  • 60 Goldmünzen
  • 30 Zauberenergie

Hinweise und Tipps

  • Wenn ihr so viele Feldanleitungen (braune Bücher) und Ministeriumshandbücher (blaue Bücher) fangen wollt, konzentriert euch auf die Notfall-Drachen, also den Chinesischen Feuerball und den Peruanischen Vipernzahn.
  • Falls ihr kein ausgebildeter Auror seid, ist es ggf. lohnend, diesen wenigstens für Angriff und bisschen Verteidigung zu skillen, da ihr (mit ausgebildetet Kampfkraft) am wenigsten Energie für die Drachen braucht. Nur solltet ihr eben auch ein bisschen in die Verteidigung investieren, falls ihr mal keinen „One hit“ macht und somit einen etwaigen Gegenangriff kassieren könntet, damit ihr nicht direkt sterbt.
  • Auch wenn es verlockend aussieht, solltet ihr eure Silberschlüssel am besten NICHT benutzen, da bald eine neue Eventart auf uns zukommen wird, in denen wir haufenweise von ihnen brauchen werden. Nutzt sie nur, wenn ihr unbedingt müsst. Aber lasst es, wenn ihr es vermeiden könnt.
  • Eben aus dem auch oben genannten Grund solltet ihr euch in diesem Event auf so wenig Portschatullen wie möglich einlassen oder zumindest dafür sorgen, dass ihr euer Portschatullenverlies sehr schnell wieder leer bekommt.

Partner

Plotter101

Falls euch trotz der vielen Drachen dennoch langweilig werden sollte, haben wir einen Tipp für euch: Unser Partner Plotter101 überlegt sich jede Woche eine Challenge, mit der er das Spiel für jeden Spieler etwas interessanter gestalten möchte. Die Challenges beginnen immer montagabends und laufen eine gesamte Woche. Wenn ihr Interesse daran habt, schaut gerne mal auf seinen Discordserver rein, im Channel #triwizards-cup-task-list.

Alle News zu Harry Potter: Wizards Unite findet Ihr auch in unserem Telegramkanal. Selbstverständlich halten wir unsere Kanäle werbe- und auch bettel -frei. Keine Spenden, keine Follows auf Instagram oder ähnliches.

Ihr habt keine Lust alleine zu spielen? Ihr sucht Freunde im Spiel oder wollt mit ihnen gemeinsam Kämpfen? Dann schaut mal auf unserem Discord-Server vorbei. Jeder ist Willkommen.

Das große Drachen-Event im Juli 2021 5
Annika Entner
24 Jahre junge WU-Spielerin seit Release, Professorin und Aurorin, die WU gerne mit langen Gassi-Runden verbindet.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Das große Drachen-Event im Juli 2021 6

Neuvorstellungen