Das erste tödliche Erzwächter-Event im November 2021

Endlich ist es soweit. Das monatelange Warten hat endlich ein Ende. Das erste Erzwächter-Event im November ist gestartet, und zwar mit Barty Crouch Jr. als Hauptattraktion. Wieso das so interessant ist? Barty Crouch Jr. ist der erste tödliche Erzwächter in Harry Potter – Wizards Unite und somit stellt er die Primäre der nun endlich im Spiel veröffentlichten tödlichen Erzwächter da. Doch nehmt euch in Acht. Die Erzwächter-Begegnung rund um Barty Crouch Jr. ist nichts für schwache Nerven. Seid ihr dieser Herausforderung gewachsen? Was ihr für das Event wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zeitraum des Events

  • Start: Freitag, 5. November 2021, 20 Uhr (Europäische Zeit)
  • Ende: Montag, 8. November 2021, 20 Uhr (Europäische Zeit)

Erzwächter

Während dieses Events kommt es zu einem vermehrten Aufkommen folgender Erzwächter-Ketten:

Barty Crouch Jr.

Geboostete Foundables

Während des gesamten Events wird auch folgendes Foundables vermehrt auf der Karte zu finden sein:

FoundableRegisterfamilie
Mad-Eye Moodys Auge (orange)Geheimnisvolle Artefakte

Durch die Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung erhaltet ihr eine noch größere Chance, auf das genannte Foundable zu treffen.

Tödliche Erzwächter

Erinnert ihr euch an den Infoartikel, den wir über die neu im Spiel implementierten Erzwächter letztes Jahr im Dezember veröffentlicht haben? Da wurde berichtet, dass es zwei unterschiedliche Erzwächter-Gruppen gibt. Die gefürchteten, denen wir nun seit 11 Monaten im Spiel regelmäßig im Spiel begegnen können und die tödlichen Erzwächter, die nun seit gestern Abend erstmalig im Spiel anzutreffen sind. Aber noch nicht alle auf einmal.

Wie auch zu Beginn der gefürchteten Erzwächter werden die Tödlichen ebenfalls nach und nach im Spiel zu sehen sein und auch nur während Events. Das Debütevent der tödlichen Erzwächter leitet niemand Geringeres als Barty Crouch Jr. aus. Derjenige welche, durch den der Dunkle Lord wieder zu seiner vollen Gestalt erwachsen konnte.

Tödliche Erzwächter-Begegnungen

Anders als bei den gefürchteten Erzwächterbegegnungen werdet ihr bei den tödlichen Erzwächterbegegnungen nicht nur zwei, sondern gleich drei Begleitgegner antreffen. Bei Barty Crouch Jr. habt ihr zunächst einen Azkabanflüchtling und als zweitens einen Todesser. Der dritte im Bunde ist der Erzwächter Peter Pettigrew, dessen Fragmentanzahl ihr mit der Kette von Barty Crouch Jr. somit ebenfalls füllen könnt. Der vierte und letzte ist natürlich Barty Crouch Jr.

Auch alle künftigen Tödlichen Erzwächter haben drei Begleitgegner und den Endgegner, bis auf Voldemort höchst persönlich. Er hat vier Begleitgegner und diese sind allesamt alle anderen Tödlichen Erzwächter. Barty Crouch Jr., Lucius Malfoy, Dolores Jane Umbridge und Bellatrix Lestrange. Das wird sicher ein schwieriger Kampf werden, denn auch an den Kampfmechanismen in tödlichen Erzwächterbegegnungen ist etwas anders.

Kampfgeschehen

Es gibt eine Neuerung im Kampf gegen Tödliche Erzwächter: Die Maximas. Um diese Maximas ausführen zu können, müsst ihr eine lilane Leiste, die sich links in eurem Spielfeld befindet, füllen. Ist diese gefüllt, könnt ihr einen Maxima Zauber ausführen. Dazu müsst ihr euren Zauberstab dieses Mal auf das lilane Maxima Symbol richten und warten, bis sich der Kreis füllt.

Zu Beginn eines jeden Gegners wird euch aber eine volle Leiste zur Verfügung gestellt. Ein Maxima Zauber kostet euch 2 Zauberenergie und ohne Tränke kommt ihr nicht weit. Pro genutzen Trank erhaltet ihr Punkte für die Maximaleiste. Andernfalls füllt sich eure Leiste mit jedem gewirkten Zauber um +1 auf. Ist eure Leiste auf 0 und ihr nutzt z.B. einen Heiltrank erhaltet ihr +1 in der Leiste. Wenn ihr einen Gripsschärfungstrank nutzt erhaltet ihr +2 und bei Exstimulotränken je nach Sträke +1 bis +3. Pro Runde und pro Trank der dann aktiv ist, erhaltet ihr immer +1. Der einzige Trank, der keine Auswirkung auf die Leiste hat, ist das Baruffios Gehirnelixier.

Beispiel: Ihr habt noch keinen Trank aktiv und eure Leiste ist leer. Ihr aktiviert einen Gripsschärfungstrank und einen effektiven Exstimulotrank und erhaltet +5 in eurer Leiste. Ihr braucht insgesamt +10, um die Leiste komplett zu füllen. Ihr führt einen Angriff aus und erhaltet für die beiden aktiven Tränke nochmal +2 (pro Trank +1).

Aber eines solltet ihr wissen: Wenn ihr keinen Maxima-Zauber wirken könnt und trotzdem angreift, zieht ihr nur sehr wenig HP von eurem Gegner ab, ganz gleich ob ihr Tränke aktiv habt oder nicht. Daher als kleiner Tipp: Nutzt zum Aufladen der Maximaleiste einfach eure Protego Zauber. Ihr müsstet zwar den ein oder anderen Heiltrank nutzen, aber so verschwendet ihr die Power eurer Gripsschärfungs- und Exstimulotränke nicht. Außerdem erhaltet ihr beim Erfolg der gesamten Barty Crouch Jr Kette derzeit 4 Heiltränke zurück.

Tränke

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, sind die Brauzeiten der Tränke derzeit alle um 50% reduziert. Bei erfolgreicher Anwendung der Meisteranmerkungen bei Tränken erhaltet ihr eine zusätzliche Brauzeitreduzierung um weitere 50%, sodass ihr eine Reduktion von 75% des gesamten Tränkesortiments habt. Ganz praktisch, da die tödlichen Erzwächter doch einiges brauchen.

Wenn ihr die Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung noch nicht kennt, schaut gerne mal in unseren Tränke-Guide.

Festungen

Wie auch bereits in den vergangenen Erzwächter-Events wird es auch zum ersten Tödlichen Erzwächter-Event wieder höhere Boni in Form von mehr Zauberer- und Herausforderungs-EP sowie Zauberenergie bei erfolgreichem Abschluss einer Zauberer-Herausforderung geben. Darüber hinaus erhaltet ihr wieder ab Waldkammer IV oder höher garantierte Fragmente. Falls euch also noch Fragmente irgendeiner Art fehlen, ist das somit die perfekte Gelegenheit dafür. Auch um dadurch Goldgeschenke farmen zu können.

Geschenk

Es wird auch wieder ein KOSTENLOSES Paket in der Winkelgasse abzuholen sein, welches Folgendes enthalten wird:

  • 1 Antiobskurant
  • 1 Essbares Dunkles Mal
  • 2 Heiltränke
  • 1 Exstimulo Trank
  • 30 Zauberenergie

Aufgaben

Aufgabenblatt 1/4Belohnungen
Nutze 1x Essbares Dunkle Mal20 Goldmünzen
Führe 3x Maxima-Angriffe aus2x Gripsschärfungstrank
Nutz 6 Tränke in Erzwächter-Begegungen1x Silberschlüssel
Bringe 8 Artefakte aus der Erzwächter-Kette von Barty Crouch Jr. zurück1x effektiver Exstimulo-Trank

Belohnungen nach Abschluss des Aufgabenblattes:

  • 3 VgdDK Bücher
  • 100 Goldmünzen
  • 500 Zauberer-EP
  • 30 Zauberenergie

Aufgabenblatt 2/4Belohnungen
Bringe 6x Mad-Eye Moodys Auge zurück2x Starker Exstimulo-Trank
Verdiene 1.500 Herausforderungs-EP durch Zauberer-Herausforderungen oder Erzwächterbegegnungen40 Goldmünzen
Füge Erzwächtern 8.500 Schadenspunkte durch Maxima-Angriffe zu3x Heiltrank
Besiege 2x Barty Crouch Jr.2x effektiver Exstimulo-Trank

Belohnungen nach Abschluss des Aufgabenblattes:

  • 3 VgdDK Bücher
  • 125 Goldmünzen
  • 500 Zauberer-EP
  • 30 Zauberenergie

BonusaufgabenBelohnungen
Füge Erzwächtern 20.000 Schadenspunkte zu2x Zauberbuch
Führe 10x Maxima-Angriffe aus2x Zauberbuch
Bringe 1x Barty Crouch Jr.s Zauberstab zurück2x Zauberbuch
Bringe 2x Phiole mit Vielsaft-Trank zurück2x Zauberbuch

Belohnungen nach Abschluss der Bonusaufgaben:

  • 5 VgdDK-Bücher
  • 150 Goldmünzen
  • 1000 Zauber-EP
  • 30 Energie

Alle News zu Harry Potter: Wizards Unite findet Ihr auch in unserem Telegramkanal. Selbstverständlich halten wir unsere Kanäle werbe- und auch bettel -frei. Keine Spenden, keine Follows auf Instagram oder ähnliches.

Ihr habt keine Lust alleine zu spielen? Ihr sucht Freunde im Spiel oder wollt mit ihnen gemeinsam Kämpfen? Dann schaut mal auf unserem Discord-Server vorbei. Jeder ist Willkommen.

Annika Entner
Annika Entner
25 Jahre junge WU-Spielerin seit erster Stunde, die WU gerne mit langen Gassi-Runden verbindet.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen