Release Notes: Update Version 2.6.0

ACHTUNG! Kurz nach der Veröffentlichung des Updates 2.6.0 wurde offiziell bekannt gegeben, dass es damit Probleme auf Android Geräten gibt. Auf der Karte fehlen die Buttons wie zB das Menü.

Wir raten derzeit von dem Update dringend ab!!

Inzwischen wurde das Update von Niantic als gefixed freigegeben

 

Soeben wurde Update 2.6.0 von Harry Potter: Wizards Unite veröffentlicht. Wir haben wieder alle Neuerungen und bereits bekannte Fehler für euch zusammen gefasst. Zudem wird mit diesen Release Notes eines bestätigt: Die Änderungen bei den Zaubertränken (wir haben berichtet) ist ein neues Feature!

Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler!

Neue Features

Demnächst erscheint das „Brillante Event: Stronger United„. Sobald es dazu nähere Informationen gibt werden wir euch informieren.

Woche 1: Dienstag, 12. November 2019 bis Dienstag, 19. November 2019
Woche 2: Donnerstag, 21. November 2019 bis Donnerstag, 28. November 2019

Zaubertränke

  • Zaubertränke, die beim Einsatz mehr als 1 Verwendung haben wirken nun auch weiter. Verwendet man zB einen Exstimulo Trank und bringt den findbaren Gegenstand bereits beim ersten Zauber zurück so können die verbliebenen Versuche auf die nächsten Begegnungen oder Festungskämpfe angewendet werden. Genaueres könnt ihr in unserem Artikel dazu nachlesen.

Ministeriumsausweis

  • Um neue Sticker, Rahmen, Filter oder Linsen zu sehen muss man nicht mehr in den Kameramodus wechseln. Standardmäßig wird das aktuelle Portrait angezeigt.

Fotomodus

  • Für den findbaren Gegenstand „Wichtel“ aus der Familie Merkwürdigkeiten steht der AR-Modus zur Verfügung.

Benachrichtigungen

  • Wird eine tägliche Aufgabe, ein Erfolg oder ein W.D.G Auftrag abgeschlossen erscheint nun eine Meldung am Bildschirm.

Fehlerbehebungen

Berufe

  • Der rote Punkt beim Beruf sollte jetzt nur mehr angezeigt werden, wenn tatsächlich eine Fertigkeit aufgewertet werden kann.

Zauberer-Herausforderungen

  • Die Anzeige, dass bei Feinden negative Ausdauer angezeigt wurde, obwohl sie besiegt wurden, wurde korrigiert.
  • Nur Auroren: Wird ein Feind mit dem Flederwichtelfluch belegt erhält man nun nach dem Sieg über diesen Feind Fokus.

Generell

  • NUR ANDROID: Spieler die einen Kinder Account angelegt haben und dann mit einem Google Account einloggen wollen bleiben nun nicht mehr im Ladebildschirm hängen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass Spieler 1 Erfahrungspunkt vor Level 60 hängen geblieben sind.
  • Beim Wechsel vom AR-Modus in den normalen Modus gab es Probleme. Dies wurde behoben.

Bekannte Probleme

Erfolge

  • Obwohl Spieler durch die Erfolge gescrollt haben und keine Erfolge abzuholen sind wird ein roter Punkt angezeigt.

Ministeriumsausweis

  • NUR ANDROID Q: Spieler mit Android Q sehen eventuell keine animierten Sticker im Ministeriumsausweis.

Register

  • Bei einigen Findbaren Gegenständen ist die Gesehen Rate sehr hoch, auch wenn sie noch nicht so oft oder noch gar nicht gesehen wurden.
  • Findbare Gegenstände können im Aufnahmemodus herumschwirren wenn man sie anklickt um sie neu zu repositionieren.

Zauberer-Herausforderungen

  • Wird man aufgrund von Verbindungsproblemen aus der Festung geworfen kann man nicht wieder zurück in den Kampf gelangen.
  • Wird ein Festungskampf verlassen kann es vorkommen, dass die Karte nicht reagiert und nicht richtig angezeigt wird.

Zaubetränke

  • Wenn die Benutzungsdauer eines gemieteten Kessels abgelaufen ist kann es vorkommen, dass es trotzdem so aussieht als könnte man darin noch einen Trank brauen – kann man aber nicht.
  • Es kann beim Einsammeln eines Tranks ein Error auftreten.
  • ANDROID ONLY: Wird ein Zaubertrank aus dem Rezeptbuch zum Brauen ausgewählt kann es vorkommen, dass er nicht in der Warteschlange erscheint. Verlässt man das Rezeptbuch erscheint der Trank in der Warteschlange.

Benachrichtigungen

  • Werden mehr als 5 oder 10 tägliche Aufgaben, Erfolge oder W.D.G Aufträge abgeschlossen erscheint teilweise keine Benachrichtigung.

Download

Jene welche das Spiel aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit dem Store via APK installiert haben, können sich im Downloadbereich die aktuelle APK Version 2.6.0 herunterladen. Wer nicht darauf warten möchte, bis das Update im Google Playstore erscheint, kann sich ebenfalls das Update bereits jetzt herunterladen und die Änderungen genießen.

Fazit

Die Neuerung bei den Tränken, dass diese auch Begegnungsübergreifend und in Festungskämpfen wirken, wurde bereits vorab veröffentlicht. Auf den sozialen Medien wird bereits fleißig darüber diskutiert. Die meisten Spieler finden das gut. Oft bringt man eine Begegnung schon mit dem ersten Zauber zurück und es ist schade um den verwendeten Trank. Jetzt kann man die verbliebenen Versuche einfach bei der nächsten Begegnung oder dem nächsten Kampf ausnützen. Auch sonst gibt es wieder einige interessante Neuerungen wie die Benachrichtigung bei Abschluss einer Aufgabe oder eines Erfolges. Auch wenn dieses Feature noch nicht zu 100% funktioniert. Wir wünschen euch mit dem neuen Update viel Spaß und fleißiges zaubern!

 

Wir werden euch in unserem Telegram Kanal über alle neuen Details informieren.

Alexandra Schleinzer
Alexandra Schleinzerhttps://gogames.news
Pokemon-Fan der 1. Generation (gelbe Edition!!) Leider nie einen Brief aus Hogwarts erhalten (überqualifiziert?), habe deswegen genug Zeit für AR Games. Für jeden Blödsinn zu haben - Chaosqueen
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen