Niantic hat heute via Twitter einen vereinfachten Lageplan des Westfalenparks veröffentlicht. Dort sind bislang lediglich die 4 Themenbereiche und die Team Lounges eingezeichnet.
Westfalenpark beim GO Fest
Leider hat Niantic keine Grafik mit höherer Auflösung bereitgestellt. Dennoch werden die wichtigsten Dinge auf dieser reduzierten Karte bereits ersichtlich.
Ausgehend vom Eingang Kaiserhain (nördlicher Eingang, auf der Karte gesehen rechts oben neben dem Florian-Turm) laufen die Spieler also zunächst zum Bereich Mysterious Woods (mysteriöser Wald), wo sie Bilder von Meditie und Myrapla machen müssen.
Von dort aus geht es weiter Richtung Südosten (auf der Karte rechts unten), wo die Spieler auf ihrer linken Seite das Rocky Terrain (felsiger Untergrund) finden und zu ihrer rechten Seite den Boat Lake (Bootssee). Neben dem Bootsee liegt außerdem die Team Lounge von Team Rot.
Wer vom Mysterious Woods aus gesehen nach rechts läuft, der kommt zur Steel Factory (Stahlfabrik) und außerdem die Team Lounge von Team Blau und Gelb.
Trinkwasserbrunnen oder Auffüllstationen gibt es:
● Zwischen Steel Factory und Team Mystic Lounge
● Neben der Team Valor Lounge
● Neben dem Niantic Garden (neben dem mysteriösen Wald)
● Am Rocky Terrain vorbei an der Seebühne
Vergleich zu Chicago
Obwohl der die Fläche des Grand Parks beim GO Fest in Chicago nur halb etwa halb so groß war wie der Westfalenpark, sind im Westfalenpark lediglich 4 Themenbereiche anzutreffen und nicht 5. Auf dieser Karte sind bislang zusätzliche Bereiche wie die Kampfarena und der Tauschbereich nicht eingezeichnet.
Sollte die Verteilung der Team Lounges korrekt sein, so gibt es im Westfalenpark pro Team je nur ein Zelt, wohingegen es in Chicago an jedem Ende 3 Zelte, also insgesamt je 2 pro Team gab.
Lauftechnisch ist es sehr schade, dass der Themenbereich Steel Factory weit abgelegen ist, wo die anderen 3 Bereiche nah bei einander liegen. Wer also aus jedem der 4 Themenbereiche Shinys benötigt, wird nicht umher kommen viel im Park laufen zu müssen.
Fazit
Wir dürfen auf die offizielle Karte für die Teilnehmer gespannt sein, die sicherleich noch weitere Details für den Westfalenpark preis gibt.