Der Pokémon GO Dataminer Chrales hat in einem seiner Livestreams auf Twitch erneut die Server von Niantic auf Updates untersucht und konnte nun die Grafiken für Regirock, Registeel und Regice finden.
Das Regi-Trio
Das Regi-Trio bestehend aus Regice (1. Reihe), Regirock (2. Reihe) und Registeel (3. Reihe) wurden inklusive ihrer schillernden Varianten (rechts) gefunden.
Niantic könnte nun jeden Moment den Schalter umlegen und diese neuen legendären Pokémon als Raidbosse freischalten. Sollte dies der Fall sein, stehen den meisten Trainern harte Zeiten bevor. Simulationen von Pokébattler haben ergeben, dass man für Regirock mindestens 4 Level 40 Spieler mit je 6 Pokémon auf dem höchsten Level braucht um es zu besiegen.
Spieler mit schwächeren Leveln oder deren Community wenige Spieler aufweist, könnten also hier große Probleme kriegen, da jedes der Regi-Pokémon sehr, sehr defensiv ausgelegt ist. Die Verteidigung von Regirock und Regice liegt bei 293 als Basiswert. Als Vergleich dazu liegt der Basiswert von Kyogre lediglich bei 251, welches jedoch auch schon einen recht harten Gegner darstellt.
Freundschaft macht es möglich!
Freundschaft stellt das bisherige Raidsystem nahezu auf den Kopf, da Freunde in Pokémon GO zusammen im Raid deutlich stärker sind als alleine. Mit dem Angriffsbonus der Freundschaft werden auch Regirock, Registeel und Regice leicht zu besiegen sein. Das Problem daran ist, dass es mindestens 7 Tage dauert, bis die erste Freundschaftsstufe in Kraft tritt, die einen Angriffsbonus mit sich bringt.
Nach 30 Tagen erreicht man die zweite und nach 90 Tagen die höchste Stufe.
Regi-Trio in Raids
Wir werden in den nächsten Tagen einen Raid-Guide zu jedem der 3 Pokémon veröffentlichen, sodass ihr bestens vorbereitet seid. Unser Tipp vorweg: Machomei und Feuerpokémon und Wasserpokémon!