Nachdem sich die Pokeminers nach und nach immer mehr aus dem Bereich der Datamine zurückgezogen haben, haben sich unter dem Namen The Pokemod Group einige Modder und Dataminer zusammengefunden. Kürzlich wurden diverse neue Grafiken in der Datamine entdeckt!
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Neuer NPC
In der Datamine wurde ein neuer NPC gefunden, der bislang unentdeckt blieb. Ausgehend von dem entdeckten Icon ist davon auszugehen, dass dieser, genau wie auch Professor Willow und andere bisherige NPCs, im Rahmen einer Spezialforschung auftauchen wird.
Die Pokemod Group weist an dieser Stelle ebenfalls darauf hin, dass dieser Charakter bereits 2022 auf dem Poster der 6. Jubiläums von Pokémon GO zu sehen war. Er versteckt sich im Bild rechts von Spark und links hinter Tortunator.
NPC_OPEN_GIFT
NPC_ROUTE_GIFT
NPC_SEND_GIFT
NPC_TRADE
QUEST_NPC_OPEN_GIFT
QUEST_NPC_SEND_GIFT
Laut der Datamine scheint dieser NPC mit den Routen in Verbindung zu stehen und man kann scheinbar Geschenke von ihm erhalten oder mit ihm Geschenke tauschen. Diese Mechanik wurde erst kürzlich in einem der bisher noch unbestätigten Leaks erwähnt.
Kostümierte Pokémon
Hier wurde ein Pikachu mit schwarzen Ballons und ein Pikachu mit einem schwarz gestreiften Hemd entdeckt. Aus der Erfahrung heraus werden diese Pikachu im Rahmen der Luftabenteuer Events veröffentlicht, die bisher alle im asiatischen Raum stattfanden. Das fliegende Pikachu ist dabei auf das jeweilige Event beschränkt, während das Pikachu mit T-Shirt für 1 Jahr dort in der Region erscheint.
Darüber hinaus wurden 2 neue Pikachu entdeckt, die die Mützen der beiden Protagonisten der Sinnoh-Region tragen. Passend wurden diese beiden Pikachu „GO Tour 2024“ getauft, da sich nach Kanto, Johto und Hoenn nun die Sinnoh Tour anbahnt.
Außerdem wurden neue weihnachtliche Pokémon entdeckt und wie schon in den Vorjahren orientieren sich diese Kostüme an den Plüschfiguren, die es saisonal im Pokémon Center zu kaufen gibt.
Neue Pokémon
Das legendäre Pokémon Necrozma, das bereits 2022 nach dem Pokémon GO Fest offiziell geteasert wurde, taucht nun erstmals in der Datamine auf. Auch das mysteriöse Pokémon Marshadow wurde nun gefunden.
Hinzu kommen die Pokémon Pampuli, Rampross, Sen-Long, Gufa, Flaniwal und Kolowal (von links nach rechts) von denen Flaniwal und Sen-Long ebenfalls in den Leaks genannt wurden.
Fehlende Mega-Entwicklungen
Grafiken aller noch nicht veröffentlichten Mega-Entwicklungen in Pokémon GO wurden ebenfalls entdeckt. Hier warnen wir jedoch deutlich vor der Spekulation einer baldigen Veröffentlichung. Es ist hier sehr wahrscheinlich, dass Niantic lediglich alle fehlenden Grafiken im Spiel ergänzt hat um eben die Veröffentlichung geheim zu halten.
In der Vergangenheit wurden oftmals nur einzelne Grafiken hochgeladen kurz vor deren Veröffentlichung, wodurch die Datamine immer treffsicher das neue Shiny oder neue Pokémon vorhersagen konnte. Inzwischen ist Niantic hier etwas schlauer geworden.
Hisui-Formen
Die Urformen von Dialga und Palkia, Damythir, sowie die Hisui-Formen von Admurai, Silvarro und Tornupto wurden im Code entdeckt. Auch diese wurden in den Leaks erwähnt, wodurch die Glaubhaftigkeit der Leaks durchaus gegeben ist!
Neue Pokémon
Die Pokémon Lusardin, Lusadrin Schwarmform, Durengard in beiden Formen und die Zwielichtform von Wolwerock. Wolwerocks Zwielichtform wurde ebenfalls in einem der Leaks genannt.
Neue Outfits
Hin (Ingo) ist ursprünglich ein Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß, der in der Kampfmetro auftaucht. Deswegen ist sein Aussehen an das eines Lokführers angelehnt. Er hat außerdem einen Zwillingsbruder namens Her (Emmet). Er stammt also ursprünglich aus der Region Einall.
Wer sich die Kleidung von Hin aus der Datamine anschaut wird feststellen, dass diese leicht zerfetzt ist. Im Spiel Pokémon Legenden Arceus wird Hin (aber nicht Her) von Arceus in die Vergangenheit geschickt und ist neben dem Protagonist der einzige Spieler der Hisui-Region, der dort zeitlich eigentlich nicht hingehört.
Wir vermuten, dass das Hin Outfit entweder als Belohnung der nächsten GBL-Saison vergeben wird, oder im Rahmen der Vorbereitungen auf die Sinnoh-Tour verfügbar gemacht wird. Die Sinnoh-Region hieß früher Hisui-Region, laut den Erzählungen aus Legenden Arceus.
Außerdem wurden 2 neue Outfits entdeckt, die aus dem Karmesin und Purpur DLC stammen.
Fazit
Wir sind sehr froh, dass wir euch wieder Datamines präsentieren können. Diese Funde ermöglichen es uns zu spekulieren was Niantic hinter den Kulissen macht und welche neuen Events, Pokémon und Features uns erwarten.
Durch diese Funde können wir jetzt die Leaks unter anderen Gesichtspunkten betrachten und gehen aktuell zumindest zu Teilen davon aus, dass diese korrekt sind.
Wir sind besonders gespannt auf die kommenden Hisui-Formen und damit verbunden auch die unschwer zu erratende Sinnoh-Tour.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.