Das Event Wie Tag und Nacht stand in den letzten Tagen häufig in den Schlagzeilen, da die Abwechslung zwischen den Pokémon tagsüber und nachts für viele Spieler erst viel zu spät erfolgt ist. Niantic greift nun ein und ändert nun das Event ab!
Wie Tag und Nacht
Das Event Wie Tag und Nacht befasst sich mit der Sommersonnenwende und erstmals hat dieses Event eine neue Mechanik, bei dem das Event und die dazugehörigen Event-Pokémon tagsüber andere sind als nachts. Doch leider erschienen die ersten Nacht-Pokémon erst 2 Stunden nach Sonnenuntergang, somit teilweise erst kurz vor 0 Uhr.
Viele Spieler beschwerten sich daraufhin, dass Niantic weder auf die Verpflichtungen der Spieler, noch auf deren Sicherheit Rücksicht nehme. Über die Probleme beim Tag und Nacht Event haben wir daher ausführlich bereichtet.
Änderung im Event
Wie Niantic auf dem offiziellen Niantic Support Twitterkanal schreibt, hat man das Event nun entsprechend abgeändert, sodass die nächtlichen Pokémon von 18 bis 6 Uhr erscheinen.
Niantic folgt dabei unserer Empfehlung sich vom Anspruch des Realismus in diesem Event zu trennen und stattdessen feste Uhrzeiten festzulegen. Mit dieser exakt hälftigen Einteilung des Tages sollten genügend Spieler nun die Möglichkeit haben sowohl Pokémon des Tages, als auch der Nacht zu fangen.
Fazit
Wir können sehr gut nachempfinden, dass Niantic hier eine Mechanik im Spiel einbauen wollte, bei der das Spiel sich eben genau den Lichtverhältnissen des jeweiligen Ortens angleicht in dem man sich befindet. Dass dadurch jedoch ein unfaires Verhältnis zwischen nördlichen und südlicheren Spielern entsteht wurde dabei allerdings offenbar vergessen.
Es ist schön zu sehen, dass Niantic den „Fehler“ rechtzeitig erkannt hat und das Event fair für alle Spieler gestaltet.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
Niantic Support Twitter