Erneut will man gutgläubige Spieler weltweit ins Bockshorn jagen. Auch dieses Mal ist es ein Screenshot, der vorgaukelt er wäre von der offiziellen Pokémon GO Webseite.
Sprachlich ist diese Meldung unter aller Kanone und entspricht nicht dem Sprachstil, den Niantic üblicherweise an den Tag legt. Der kurze Text ist übersäht mit Grammatikfehlern wie beispielsweise „March 1, 2018“ statt „March 1st“ und weitere auffallende Fehler.
Man verspricht in dieser Meldung, dass Mewtu durch zwei neue Raidbosse ersetzt wird.
Quellenloser Humbug
Gutgläubig ist, wer Screenshots wie diesen oder Aussagen jener Personen einfach hinnimmt, die behaupten sie wüssten bescheid. Überprüft stets die Quellen der Aussagen oder der Screenshots, die euch aufgetischt werden! Wenn ein Screenshot wie dieser vorgibt von der offiziellen Seite zu sein, so schaut einfach auf pokemongolive.com und prüft, ob diese Meldung dort wirklich steht.
Vertraut also nur Quellen, die sich zu Niantic, Nintendo oder Pokémon GO zurückverfolgen lassen. Es sollte immer ein Link beiliegen.
Ein weiteres Indiz für zweifelhafte Echtheit von solchen Meldungen ist die Tatsache, dass nur ein einziger Screenshot existiert. Es sind nie mehrere in verschiedener Auflösung von verschiedenen Endgeräten. Achtet also darauf!