Wie man Machomei alleine besiegen kann haben wir bereits in unserem Raid Guide umschrieben, doch Machomei ist mehr als nur ein Raidboss. Machomei ist eines der wichtigsten Pokémon in Pokémon GO und verdient nicht umsonst den Titel des Champions.
Inhaltsverzeichnis
Der Angreifer gegen fast jeden Verteidiger
Gegen alle diese gängigen Verteidiger ist Machomei der optimale Konter. Oftmals reicht ein Team von Machomei völlig aus um eine komplette Arena zu besiegen, da fast immer ein Typenvorteil vorhanden ist.
Raidbosse leicht gemacht!
Diese Raidbosse haben alle eine Schwäche gegen Machomei und können somit am leichtesten besiegt werden.
Künftige Raidboss fürchten ihn!
Das Trio der drei legendären Golems Regirock, Regice und Registeel hat eine Sache gemeinsam. Alle 3 sind Schwach gegenüber Machomei. Zusätzlich ist Machomei resistent gegen die Gesteinsattacken von Regirock. Regirock ist zwar zusätzlich schwach gegen Pflanze und Wasser, Regice und Registeel sind ebenso schwach gegenüber Feuer, doch warum Sternenstaub in Feuer- und Wasserpokémon stecken, wenn man Machomei so oder so für das Besiegen gegnerischer Arenen braucht?
Unser Tipp
Nutzt das „schlechte Wetter“ aus solange es bewölkt ist. Bei diesem Wetter tauchen Machollo in Massen auf, sodass man sich problemlos mit Bonbons und guten Pokémon eindecken kann. Haltet Ausschau nach Machollo mit 8000 Sternenstaub (Level 35) und gutem IV. So müsst ihr nur wenig Sternenstaub investieren und habt fabelhafte Angreifer für Arenen und künftige Raidbosse.
Bildquelle: Dragonball Wiki
4 Arme machen eben mehr Schaden als nur 2.