Bei der Rampenlichtstunde in Australien und Neuseeland kam es offenbar zu einem Fehler im Spiel. So berichten diverse Spieler auf Reddit kein einziges XL-Bonbon erhalten zu haben.
Inhaltsverzeichnis
Rampenlichtstunde
Die Rampenlichtstunde ist ein wiederkehrendes Mini-Event, bei dem ein bestimmtes Pokémon im Rampenlicht steht. Dienstags in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr Ortszeit erscheint nahezu ausschließlich dieses eine Pokémon in sehr großer Zahl.
Am Dientstag den 8. Dezember 2020 steht Quiekel im Rampenlicht. Einen Überblick der Rampenlichtstunden im Dezember findet ihr hier:
Keine XL-Bonbons
Wie Spieler aus Neuseeland berichten gab es die ersten 57 Minuten der Rampenlichtstunde kein einziges XL-Bonbon. Erst in den letzten 3 Minuten wurde offenbar der Fehler seitens Niantic behoben und es gab für sage und schreibe 3 Minuten lang XL-Bonbons.
Umso ärgerlicher, dass dies gerade bei Quiekel passiert, da Mamutel einer der besten Angreifer vom Typ Eis ist und die Rampenlichtstunde der einfachste und schnellste Weg ist um XL-Bonbons zu sammeln.
Keine Rückmeldung von Niantic
Eine offizielle Rückmeldung zu diesem Vorfall gibt es aktuell noch nicht. Wir hoffen jedoch, dass die Spieler in Neuseeland in irgendeiner Weise für diesen Nachteil entschädigt werden.
Erfahrungsgemäß leiden die Spieler in Neuseeland und teilweise auch in Australien am meisten unter den Fehlern von Niantic, da dies die ersten Zeitzonen der Welt sind und es leider eine gewisse Zeit dauert bis Niantic die Fehler bemerkt und beseitigt.
Fazit
Die Fehler scheinen inzwischen behoben, sodass zumindest in der Rampenlichtstunde bei uns keine Probleme entstehen sollten. Wir drücken allen Spielern die Daumen und hoffen auf eine gute Ausbeute an Bonbons.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
TSR Reddit no xl candy in NZ